Ressourcen für meine bisherigen Recherchen

Beim Größtteil meiner bisherigen Recherchen reichte es aus, indem ich in 'Google' geschickte Stichwort-Kombinationen eingab beziehungsweise sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version von 'Wikipedia' gezielt nach Informationen suchte. Im zweiten Semester meines Geschichte-Studium hatte ich zudem für eine bestimmte VU-Aufgabe für 'Geschichte der Antike 2' mal mit der JSTOR-Datenbank zu tun, wobei ich damals eine VPN-Verbindung von meinem Laptop aus zum internen Uni-Netzwerk hinverlegte (ich bin noch heute darauf stolz, dass ich das damals total selbstständig zusammengebracht habe ^^). Tja, und manche Informationen findet man nur in bestimmten Lehrbüchern, zum Glück war ich auf diese Form der Recherche bisher nur in wenigen Fällen angewiesen....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sommerliche Anmerkung
Bekanntlicherweise fehlen mir noch ein paar Übungsaufgaben...
Darryll - 28. Jul, 14:22
Pro und Contra Wikipedia
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
Darryll - 1. Jul, 11:48
Jäger der verlorenen...
Nachdem ich mich bei der "Historical Abstracts"-Datenbank...
Darryll - 29. Jun, 04:26
Bibliographische Datenbanken
Puh, das war eine äußerst mühsame Aufgabe.... und trotz...
Darryll - 6. Jun, 07:15
Schlagwörter der Recherche
Am schnellsten zu ersten Treffern kommt man, indem...
Darryll - 27. Mai, 00:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 4806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 14:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren